Corona-Krise: Hier findest du Infos, was du jetzt für dein Unternehmen tun kannst. 😷
Die Super StartUp Adventure Camps.
Persönlich. Inspirierend. Kostenlos.

Coaching, Expertise, Spaß. Alles, was du für dein erfolgreiches Business brauchst.

In den Super StartUp Adventure Camps bekommst du die perfekte Kombi aus Sun, Fun and Action. Aber: Genau in dieser einzigartigen Atmosphäre lernst du für dein Business. In unseren SSA-Camps tauschen sich Gründer mit Gleichgesinnten aus und lernen von Profis. Unsere Mentoren und Coaches sind so unterschiedlich wie du und ich und schaffen genau so den perfekten Mix für maximale Learnings.

Zweimal im Jahr bekommen fünf Gründer die Chance, Teil dieses aufregenden Projekts zu sein, das Synergien schafft, die es auf einem normalen Start-up-Event vermutlich nie gegeben hätte.

Erlebe, was Work-Life-Balance wirklich bedeutet und entwickle dich weiter. Entdecke deine Fähigkeiten und erkenne deine Grenzen. Wir lösen dich aus deinem Unternehmer-Alltag, bieten dir die Möglichkeit rauszukommen und lassen an den coolsten Spots der Welt die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen.

So entstehen ein reger Austausch, heiße Diskussionen, kreative Ideen und innovative Lösungsansätze. Für dich und für dein Business. Komm mit in unsere Super StartUp Adventure Camps und erlebe es selbst!

Jetzt fürs nächste Super startup
Adventure Camp
bewerben

Hört sich gut an? Dann erfahre mehr über unsere Super StartUp Adventure Camps:

Was passiert in den Super StartUp Adventure Camps?

Die Super StartUp Adventure Camps sollen Gründer verbinden, animieren und sie weiterbringen. Ziel ist es, Ihnen genau das Wissen mitzugeben, dass sie bisher in Entwicklung oder Wachstum gehindert oder einfach gefehlt hat. Mit Hilfe von unseren ausgewählten Mentoren und Coaches, schaffen wir Synergien, von denen alle gleichermaßen profitieren.

  • Coachings von Profis (in der Gruppe und einzeln)
  • Deep-Dive-Sessions (mit Themen wie Social Media, Marketing, Buchhaltung & Co.)
  • Work-Sessions (Zeit für die eigene Arbeit und individuelle Fragen zu stellen)
  • Action und Fun (gemeinsame Ausflüge, Kochkurse, Besichtigungen und vieles mehr)
Jetzt fürs nächste Super startup
Adventure Camp
bewerben
Foto Kochkurs Super StartUp Adventure Camp Bali

Häufige Fragen zum SSAC

Was kostet mich die Teilnahme am Super Startup Adventure Camp?

Die Teilnahme am Super Startup Adventure Camp inklusive aller Coachings, Workspace, Pitch Training, Keynotes, Activities, Unternehmensbesuche und vielem mehr ist für dich kostenlos. Die Kosten für Anreise und Unterkunft werden von lexRocket übernommen. Einzige Kosten, die für dich anfallen, sind Verpflegungskosten und private Ausgaben.

Schliessen
In welcher Phase muss meine Idee sein?

Das kann ganz unterschiedlich sein. Deine Idee sollte schon sehr konkret sein, um dabei zu sein. Vielleicht hast du sogar einen ersten Prototyp oder ein Produkt, das du weiter entwickeln möchtest. Wichtig ist, dass du deine Idee umsetzen oder weiterentwickeln möchtest. Dabei können wir am besten helfen. Im besten Fall hast du bereits gegründet.

Schliessen
Habe ich die Rechte an meiner im Super Startup Adventure Camp entwickelten Startup - Idee?

Ja. Deine Idee und alle erarbeiteten Ergebnisse gehören selbstverständlich dir und bleibt dein Geistiges Eigentum.

Schliessen
Nimmt lexRocket eine Beteiligung an meinem Startup, wenn ich teilnehme?

Nein. Oft sind unter den Mentoren und Gastbesuchen auch Investoren und Business Angels. Der Fokus von uns liegt in der Ideenentwicklung und konzeptuellen Ausgestaltung, Schärfung des finalen Produkts bis hin zur Skalierung nach Marktreife, nicht an einer Beteiligung.

Schliessen
Wer nimmt am Super Startup Adventure Camp teil?

Am Super StartUp Adventure Camp nehmen 5 GründerInnen im Alter von ca. 20 bis 45 Jahren teil. Wir achten darauf die Gruppe deiner MitstreiterInnen divers zu gestalten, mit unterschiedlichsten Ideen, Hintergründen, Branchen und Persönlichkeiten. Aber mit einem gemeinsamen Ziel: erfolgreich Gründen!

Schliessen
Bis wann kann ich mit einer finalen Rückmeldung rechnen?

Bewerbungsschluss ist am 1. September 2020. Wir werden uns ca. 1 Woche später bei dir melden und dich über die nächsten Schritte informieren. Die finalen TeilnehmerInnen sollen bis zum 15. September feststehen.

Schliessen
Wo findet das Super Startup Adventure Camp statt?

Das Super Startup Adventure Camp findet an unterschiedlichen Locations statt. Wir haben bisher jedes Mal eine neue Location ausgewählt, in der wir arbeiten und Raum für Kreativität, Fokus und gute Vibes haben. Der genaue Ort steht bis Ende August fest. Zusätzlich werden wir unterschiedliche inspirierende Orte und Unternehmen rund um die Location besuchen.

Schliessen
Ist das Super Startup Adventure Camp ein Vollzeitprogramm?

Ja. Ein fundamentaler Bestandteil des Camps sind die CoWorking-Sessions mit den anderen GründerInnen und MentorInnen. Deswegen ist es uns wichtig, dass alle TeilnehmerInnen den gesamten Zeitraum über dabei sein können. Falls es an einem Tag aufgrund eines wichtigen Termins nicht klappt, können wir das natürlich abstimmen - die Option, selektiv nur an bestimmten Programmpunkten teilzunehmen, besteht jedoch nicht.

Schliessen

Die Camp-Absolventen. Unsere Super StartUp Adventure Camp Alumni.

Viel einfacher als über und selbst zu berichten, ist es, unsere Camp-Alumni sprechen zu lassen. Schau selbst, was sie über unsere Super StartUp Adventure Camps berichten und was sie über lexRocket denken!

Mehr über unsere Alumni erfahren
Rakete Icon Lexrocket
Rakete mit Feuer Icon