Corona-Krise: Hier findest du Infos, was du jetzt für dein Unternehmen tun kannst. 😷
Gruppenfoto des Start-up-Camps in Barcelona mit Teilnehmern, Mentoren und dem LEXROCKET-Team
Bewirb dich jetzt für deine einzigartige Start-up-Experience!

Die mit Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vielen Dank für deine Bewerbung!

Wir sind gespannt und melden uns sobald wie möglich bei dir! Hab bis dahin bitte noch ein wenig Geduld.
Dein lexRocket-Team
Upps, das Formular konnte leider nicht versendet werden. Bitte überprüfe deine Angaben und probiere es erneut!

Impressionen aus den vorherigen Camps

Vogelperspektive zum LEXROCKET Start-up Camp in Bali
Super StartUp Adventure Camp

Bali

mehr zum Camp auf Bali
Villa mit Pool und zwei Personen in Los Angeles
Super StartUp Adventure Camp

Los Angeles

mehr zum Camp in LA
Kite-Surfer mit Board unter dem Arm am Strand
Super StartUp Adventure Camp

Dahab

mehr zum Camp in Dahab
FAQ

Häufige Fragen zum SSAC

Was kostet mich die Teilnahme am Super Startup Adventure Camp?

Die Teilnahme am Super Startup Adventure Camp inklusive aller Coachings, Workspaces, Pitch Trainings, Keynotes, Activities, Unternehmensbesuche und vielem mehr ist für dich kostenlos. Die Kosten für Anreise und Unterkunft werden von LEXROCKET übernommen. Einzige Kosten, die für dich anfallen, sind Verpflegungskosten und private Ausgaben.

Schliessen
In welcher Phase muss meine Idee sein?

Das kann ganz unterschiedlich sein. Deine Idee sollte schon sehr konkret sein, um dabei zu sein. Vielleicht hast du sogar einen ersten Prototyp oder ein Produkt, das du weiter entwickeln möchtest. Wichtig ist, dass du deine Idee umsetzen oder weiterentwickeln möchtest. Dabei können wir am besten helfen. Im besten Fall hast du bereits gegründet.

Schliessen
Habe ich die Rechte an meiner im Super Startup Adventure Camp entwickelten Startup - Idee?

Ja. Deine Idee und alle erarbeiteten Ergebnisse gehören selbstverständlich dir und bleibt dein Geistiges Eigentum.

Schliessen
Nimmt LEXROCKET eine Beteiligung an meinem Startup, wenn ich teilnehme?

Nein. Oft sind unter den Mentor:innen und Gastbesuchen auch Investor:innen und Business Angels. Der Fokus von uns liegt in der Ideenentwicklung und konzeptuellen Ausgestaltung, Schärfung des finalen Produkts bis hin zur Skalierung nach Marktreife, nicht an einer Beteiligung.

Schliessen
Wer nimmt am Super Startup Adventure Camp teil?

Am Super StartUp Adventure Camp nehmen 5 Gründe:innen im Alter von ca. 20 bis 45 Jahren teil. Wir achten darauf die Gruppe deiner Mitstreiter:innen divers zu gestalten, mit unterschiedlichsten Ideen, Hintergründen, Branchen und Persönlichkeiten. Aber mit einem gemeinsamen Ziel: erfolgreich Gründen!

Schliessen
Bis wann kann ich mit einer finalen Rückmeldung rechnen?

Einen Bewerbungsschluss gibt es keinen. Du kannst dich das ganze Jahr über bei uns bewerben. Sobald klar ist, wo und wann ein Camp stattfindet, gehen wir in die Auswahlphase und melden uns bei dir bzgl. weiterer Informationen und einem ersten Kennenlern-Telefoninterview.

Schliessen
Wo findet das Super Startup Adventure Camp statt?

Das Super Startup Adventure Camp findet an unterschiedlichen Locations statt. Wir haben bisher jedes Mal eine neue Location ausgewählt, in der wir arbeiten und Raum für Kreativität, Fokus und gute Vibes haben. Der genaue Ort steht meist einige Monate im Voraus fest. Zusätzlich werden wir unterschiedliche inspirierende Orte und Unternehmen rund um die Location besuchen.

Schliessen
Ist das Super Startup Adventure Camp ein Vollzeitprogramm?

Ja. Ein fundamentaler Bestandteil des Camps sind die CoWorking-Sessions mit den anderen Gründer:innen und Mentor:innen. Deswegen ist es uns wichtig, dass alle Teilnehmer:innen den gesamten Zeitraum über dabei sein können. Falls es an einem Tag aufgrund eines wichtigen Termins nicht klappt, können wir das natürlich abstimmen - die Option, selektiv nur an bestimmten Programmpunkten teilzunehmen, besteht jedoch nicht.

Schliessen
Rakete Icon Lexrocket
Rakete mit Feuer Icon