Corona-Krise: Hier findest du Infos, was du jetzt für dein Unternehmen tun kannst. 😷
Das Super StartUp Adventure Camp.
Mallorca.

Das Super StartUp Adventure Camp.
Mallorca.

Super StartUp Adventure Camp Mallorca: 
Co-Working unter der spanischen Sonne

Das Super Startup Adventure Camp ging in die 7. Runde. Nach der coronabedingten Absage des Frühjahr-Camps war die Vorfreude auf das Herbst-Camp umso größer. Dieses Mal ging es mit fünf ausgewählten Gründer:innen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands für 12 Tage auf die spanische Mittelmeerinsel Mallorca.

Auch dieses Mal wurden erfahrene Mentor:innen mit verschiedenen Expertisen in unser Startup-Haus eingeladen, die ihr Wissen in Workshop- und 1-on1-Formaten mit den Teilnehmer:innen geteilt haben. Abgerundet wurde das Camp-Programm wie immer durch jede Menge Activities.

Insgesamt waren dieses Mal fünf Mentor:innen dabei; die Themen, die im Vordergrund standen waren: Startups und Recht von Madeleine Heuts, Gründerin von Raketenstart, Agiles Arbeiten und Strukturen von Malte Steiert, Gründer von Foodguide, Pitchtraining und Investments von Svenja Lassen, Geschäftsführererin bei PrimeCROWD, Performance Marketing und Branding von Siamak Ghofrani und Florian Eckelmann von MUYDOZO.

Die eingeladenen Expert:innen, die gemeinsam mit den Startups in einer spanischen Finca untergebracht worden sind, konnten sich dementsprechend intensiv mit den Startups austauschen und neue Ideen erarbeiten, sowie bei Fragen und Problemen ihre Unterstützung anbieten.

Impressionen aus dem Super StartUp Adventure Camp in Mallorca:

Foto Coaching Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 2

1on1-Coaching-Sessions

Intensive Gespräche mit Mentorin Madeleine Heuts.

Foto Kite-Surfen Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 5

workshops auf Mallorca

Workshop-Zeit im Außenbereich des SSAC-Hauses.

Foto Abschied Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 10

Training von Profis

Svenja Lassen (Mitte) mit den Gründerinnen Antonia und Juliane.

Foto Coaching Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 2

Intensiv-Coachings

Austausch unter den Gründer:innen.

Foto Kite-Surfen Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 8

ONce-in-a-lifetime-experience

Tagesausflug mit dem Boot an der Westküste Mallorcas.

Foto Abschied Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 10

Mastermind sessions

Workshop zum Thema Avatar Hacking und Performance Marketing durch Experten Siamak Ghofrani.

Foto Coaching Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 3

Stand-Up-Paddle-Kurs

Auszeit beim Stand-Up-Paddle Kurs in Portocolom.

Foto Kite-Surfen Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 5

Tageswanderung

Tageswanderung auf den höchsten Berg Mallorcas – den Puig Major.

Foto Abschied Super StartUp Adventure Camp Dahab
Tag 10

Lernen von Experten

Workshopzum Thema Avatar Hacking und Performance Marketing durch Experten SiamakGhofrani

mehr vom Camp in Mallorca erfahren

Wieso waren wir auf Mallorca?

Ob man es glaubt, oder nicht – tatsächlich waren bis dahin nur 2 der 5 Gründer:innen vorher schon mal in der Wahlheimat vieler deutscher Prominenter und Digitalnomaden. Während in Deutschland bereits der Herbst einkehrt und die Temperaturen so langsam in ungemütliche Bereiche sinken, waren die Wetterbedingungen auf Mallorca noch mehr als aushaltbar. Geprägt von idyllischer Landschaft, mediterranem Spätsommerklima und unzähligen Freizeitmöglichkeiten in der Natur war Mallorca dementsprechend die perfekte Wahl.

Schon nach kurzer Zeit zeigten die Teilnehmer:innen große Begeisterung für die Vielfältigkeit der Insel. Es ist eben nicht nur Ballermann, sondern es geht auch anders. Dank des abwechslungsreichen Programms konnten wir die facettenreiche Natur sowie durch unsere Freizeitaktivitäten die schönen Seiten Mallorcas kennenlernen. Neben einer Wanderung auf den höchsten Berg Mallorcas, dem Puig Major und einem traditionellem Tapas-Kochkurs, gab es einen SUP-Kurs und eine unvergessliche Bootsfahrt an der Westküste Mallorcas.

zum Reisetagebuch
Foto Teilnehmer Super StartUp Adventure Camp Dahab
Reisetagebuch

Das Super StartUp Adventure Camp Mallorca

Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, wie unser SSAC genau abläuft haben auch dieses Mal einen Vlog produziert, mit dem ihr hautnah jeden einzelnen Tag im Camp nachverfolgen könnt. Die Folgen findet ihr im Reisetagebuch!

Fazit

Die Highlights aus dem Camp Mallorca.

Nach 12 intensiven Tagen vollgepackt mit Workshops, neuen Eindrücken und Learnings kehren unsere fünf Gründer:innen frisch inspiriert und top motiviert nach Deutschland zurück.

Sven von Lynes App (Teilnehmer):

Jede:r Gründer:in, egal in welchem Stadium, kann bei diesem Camp etwas für sich und das eigene Startup mitnehmen. Für mich persönlich war es eine unfassbar bereichernde Erfahrung - sowohl persönlich als auch für unser Startup.

Antonia von Potburri (Teilnehmerin):

Das SSAC hat meinen Horizont erweitert und ich durfte sowohl vom LEXROCKET Team, als auch den anderen Teilnehmer:innen und Mentor:innen viel lernen. Ein so intensiver Austausch auf Augenhöhe, aber in einem vollkommen fremden Umfeld, ist einmalig und unfassbar inspirierend.
Jetzt fürs nächste Super startup
Adventure Camp bewerben

Die perfekte Mischung Gründer-Spirit. Der Mix aus Mentor:innen & Gründer:innen.
Im Super StartUp Adventure Camp Mallorca waren dabei:

Foto Niclas Hagen
Svenja Lassen (Mentorin)
PrimeCrowd
Foto Anna Müller
Malte Steiert (Mentor)
Foodguide
Foto Robin Teuffel
Florian Eckelmann (Mentor)
MUYDOZO
Foto Marius Hoch-Geugelin
Siamak Ghofrani (Mentor)
MUYDOZO
Foto Björn Broeskamp
Dominik Stegmann
LEXROCKET
Foto Florian Schmitt
Max Zimmermann
LEXROCKET
Foto Yalun Meng
Yalun Meng
LEXROCKET
Rakete Icon Lexrocket
Rakete mit Feuer Icon