Das Super StartUp Adventure Camp.
Venice Beach.

Super StartUp Adventure Camp am Venice Beach: 
Co-Working da, wo andere Urlaub machen

Venice Beach, Kalifornien. Wieder einmal treffen sich fünf Startups aus verschiedenen Branchen in einer Villa unter der Sonne Kaliforniens, um 11 Tage lang gemeinsam an ihren individuellen Zielen zu arbeiten.

Warum wieder Los Angeles? Bereits 2018 waren wir für zwei Wochen mit dem SSAC hier. Schon damals wurde schnell klar: Los Angeles bietet genau die Infrastruktur und Umgebung, die wir für ein erfolgreiches, produktives und abwechslungsreiches Camp benötigen. So war die Entscheidung für die erneute Reise nach Los Angeles schnell getroffen, doch dieses Mal sollte es Venice Beach sein.

Die meisten der diesjährigen Startup-Teilnehmer waren noch nie in Los Angeles. Dementsprechend saugten sie alle Eindrücke auf wie ein Schwamm und waren begeistert von der Vielseitigkeit der Stadt und den Möglichkeiten, die sich vor allem jungen Gründern so nah am Silicon Valley bieten.

Auch dieses Mal wurden die Gründer von unseren ausgewählten Mentoren begleitet, gecoacht und zum Nachdenken angeregt. Denn: Für Probleme aus den Bereichen Performance Marketing, UX-Design und Projektmanagement, hatten wir genau die richtigen Ansprechpartner mit an Bord.

Wieso waren wir am Venice Beach?

Los Angeles - insbesondere Venice Beach - ist bekannt für verrückte Persönlichkeiten, knallbunte Fassaden und die berühmten Bodybuilder am Muscle Beach. Die perfekt-verrückte Atmosphäre, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich inspirieren zu lassen und den American Dream in sich aufzusaugen.

Neben den beeindruckenden Sonnenuntergängen und dem vielseitigen Freizeitangebot, konnten die Gründer auch die wunderschöne Natur im nahe gelegenen Nationalpark bewundern, aber auch gleichzeitig Erfolgsluft schnuppern, bei den ganz Großen im Silicon Valley.

zum Reisetagebuch
Foto Teilnehmer Super StartUp Adventure Camp Venice Beach

Reisetagebuch: 
Das Super StartUp Adventure Camp Venice Beach

  • Tag 1, 22.09.2019: Anreise, Vorstellung/Kennenlernen, Check-in
  • Tag 2, 23.09.2019:  Leisure Time, Co-Working, Firmenbesuch bei Riot Games inkl. Q&A mit Gründer Marc Merrill, Workshop von Michael Asshauer zum Thema “Hacks für Gründer” & “Agiles Arbeiten”
  • Tag 3, 24.09.2019: Leisure Time, Co-Working, Portraitshooting, Workshop von Janosch Fechner zum Thema “UX Design”
  • Tag 4, 25.09.2019: Leisure Time, Co-Working, BBQ, Workshop von Anna Müller zum Thema “Performance Marketing” Teil 1
  • Tag 5, 26.09.2019: Surfkurs, Workshop von Anna Müller zum Thema “Performance Marketing” Teil 2
  • Tag 6, 27.09.2019: Leisure Time, Co-Working
  • Tag 7, 28.09.2019: Wanderung im Nationalpark Joshua Tree
  • Tag 8, 29.09.2019: Leisure Time, Co-Working, Besuch Footballspiel Los Angeles Rams
  • Tag 9, 30.09.2019: Leisure Time, Co-Working, Interview-Sessions
  • Tag 10, 01.10.2019: Leisure Time, Co-Working, Abschlussdinner
  • Tag 11-12, 02.10.2019 - 03.10.2019: Checkout Villa & Abreise & Ankunft Deutschland

Work hard, play hard: Das Super StartUp Adventure Camp Venice Beach in Bildern

Nachdem wir die Köpfe unserer Gründer bereits nach den Mastermind-Sessions zu den Themen „Hacks für Gründer“, UX Design und Performance Marketing zum Rauchen gebracht hatten, sorgten wir natürlich für die nötige Abkühlung. In einem Surfkurs am VeniceBeach konnten die Gründer unter Beweis stellen, wie viel Durchhaltevermögen sie mitbringen. Genauso beim Hike zum Hollywood Sign oder dem Ausflug in den Joshua Tree Nationalpark. Immer mit dabei: Beste Laune und viele spannende Themen. Denn auch in der freien Zeit wurde viel diskutiert, analysiert und sich ausgetauscht.

Am besten schaust du dir das ganze einfach selbst an!

Video ansehen

Impressionen aus dem Super StartUp Adventure Camp Venice Beach:

Foto Super StartUp Adventure Camp Hitze in Bali

Hollywood-Sign

Wanderung über das Hollywood-Sign bis zum Griffith Observatory.

Foto Strandausflug Super StartUp Adventure Camp Bali

Mastermind

Mastermind zum Thema 15 Hacks für Gründer von Michael Asshauer.

Foto Schorcheln Super StartUp Adventure Camp Bali

Surfkurs

Surf & Turf - Surfkurs mit bester Laune.

Foto Schorcheln Super StartUp Adventure Camp Bali

CoWorking

Tägliches CoWorking in unserer Startup-Villa.

Foto Kochkurs im Super StartUp Adventure Camp Bali

Venice Beach Skate Park

Auf Entdeckungsreise am berühmt berüchtigten Skate Park.

Foto Mittagessen Super StartUp Adventure Camp Bali

Besuch Riot Games

Interessante Führung durch eines der erfolgreichsten Gaming-Unternehmen der Welt.

Foto Mittagessen Super StartUp Adventure Camp Bali

Podcast

Girls in action - Madeleine im Podcast mit Annette.

Foto Strandausflug Super StartUp Adventure Camp Bali

Work hard, play hard

Ready für den Surfkurs.

Foto Surfen im Super StartUp Adventure Camp Bali

Q&A Session mit Marc Merrill

Interessante Gespräche mit Co-Founder und President Marc Merrill.

Fazit:
Das waren die Highlights am Venice Beach

Wie immer haben die Gründer viel dazu gelernt und im regen Austausch mit den Mentoren Lösungsansätze für ihre Probleme gefunden. Aber auch auf persönlicher Ebene war das Camp für alle Teilnehmer ein großer Erfolg. Lest selbst die Meinungen zum Camp Venice Beach.

Michael von Talente (Mentor):

Das Spannende an der Geschichte, dass wir zusammen in einem Haus für elf Tage aufeinander hingen war ja, dass es eine sehr intensive Situation war. Ich glaube, das hat auch den ganzen Reiz von der Geschichte ausgemacht.

Jens von Roamlike:

Das Team hätte kaum besser sein können – es war wie Urlaub mit Freunden, die man vorher gar nicht kannte. Gleichzeitig hat man die gleiche Basis zusammen, weil jeder ähnliche Probleme und Herausforderungen hat aber trotzdem auf einem ganz anderen Stand ist.
Jetzt fürs nächste Super startup
Adventure Camp
bewerben

Die perfekte Mischung Gründer-Spirit. Der Mix aus Mentoren & Gründern.
Im Super StartUp Adventure Camp Venice Beach waren dabei:

Foto Michael Asshauer
Michael Asshauer
Talente
Foto Jens Büschgen
Jens Büschgens
Roamlike
Foto Madeleine Heuts
Madeleine Heuts
Raketenstart
Foto Josias Hornstein
Josias Hornstein
Adventsome
Foto Anna Müller
Anna Müller
Muydozo
Foto Annette Rieger
Annette Rieger
Lenchen
Foto Michelle Skodo
Michelle Skodowski
BOTfriends
Foto Janosch Fechner
Janosch Fechner
Haufe Group
Foto Julia Kausch
Julia Kausch
‍‍lexRocket
Foto Yalun Meng
Yalun Meng
lexRocket
Foto Dominik Stegmann
Dominik Stegmann
‍‍lexRocket
Foto Max Zimmermann
Max Zimmermann
lexRocket
Rakete Icon Lexrocket
Rakete mit Feuer Icon