Startup of the Season.
Persönlich. Intensiv. Kostenlos.

Erfolgreich in die Existenzgründung starten. Als Startup of the Season.

Ein erfolgreiches Start-up beginnt mit einer innovativen Idee. Und dann? Dann fängt der harte Unternehmeralltag an: Aufträge abwickeln, Rechnungen schreiben und ganz nebenbei noch die Finanzen im Blick behalten. Da kommen Dinge wie Kundenakquise, Networking oder die Auswahl von Kooperationspartnern oft zu kurz. Diese sind aber entscheidend für deinen langfristigen Erfolg. Hier kommt lexRocket ins Spiel. Unser lexRocket-Gründerteam greift Start-ups, Gründern und Jungunternehmern unter die Arme und bietet passende Unterstützung für alle Gründungsphasen.

Aufgepasst: Wir wollen uns noch mehr Zeit für deine individuellen Probleme nehmen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Format des Startup des Monats neu zu gestalten. Das Ergebnis: SoS– Das Startup of the Season.

Wie du teilnehmen kannst? Die Voraussetzungen bleiben die gleichen. Wichtig ist nur, dass du frisch gegründet hast. Und du Bock hast zu lernen, dich auszutauschen und Spaß zu haben. Denn wir wollen mit dir so richtig durchstarten!

Jetzt als Startup of the Season bewerben!

Aus Startup des Monats wird Startup of the Season

Wir wollen uns noch mehr Zeit für deine individuellen Probleme nehmen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Format des Startup des Monats neu zu gestalten. Das Ergebnis: SoS – Das Startup of the Season.

Was ist neu?

Statt einmaliger Betreuung auf einem Event oder einer Messe begleiten wir dich ganze drei Monate intensiv.

Was bekomme ich?

Drei Monate mit intensiven Workshops, die ganz individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Du brauchst Nachhilfe beim Aufbau eines Social Media Kanals? Oder willst deine eigene Website erstellen? Egal, wo du noch Unterstützung brauchst – dank unserem Netzwerk an erfahrenen Mentoren aus unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, haben wir garantiert die passende Hilfe am Start.

Wie laufen die drei Monate ab?

Im ersten Monat analysieren wir gemeinsam deine Schwachstellen und versuchen einen Maßnahmenplan zu erstellen, der innerhalb der drei Monate realistisch angegangen werden kann. Im zweiten Monat treffen wir uns gemeinsam mit dem Mentor und versuchen dir an einem Wochenende alle Inhalte zu vermitteln, die für deinen Erfolg wichtig sind. In Monat 3 besuchen wir dich schließlich in deiner Firma und schauen, wie dir der Input bereits weitergeholfen hat oder wo du noch weitere Potentiale entdeckt oder genutzt hast.

In welchen Monaten gibt es das Startup of the Season?

Wir wählen für die Monate Januar, April, Juli und Oktober jeweils ein Startup oder junges Unternehmen aus. Die Betreuung erfolgt anschließend über drei Monate. Die Bewerbungsphase ist jedoch durchgehend geöffnet.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben kann sich jeder, der eine Gründungsidee hat, oder bereits in der Umsetzung steckt. Von innovativen Startups, bis zu traditionellen Gründern, wie dem Handwerker oder dem Bäcker sind dem Programm keine Grenzen gesetzt.

Wieviele Personen können teilnehmen?

Du hast im Team gegründet und ihr möchtet gern alle am Startup of the Season teilnehmen? Wir begrenzen die Teilnehmeranzahl auf maximal 4 Personen.

Wie kann ich mich bewerben?

Du bewirbst dich wie bisher über unser Kontaktformular mit deiner Idee, deinem Unternehmen oder Startup bei uns.

TO BE 
CONTINUED
2020

Unsere bisherigen Start-ups des Monats

...
2017
2016

Was erwartet dich als Start-up of the Season?

Jedes frisch gegründete Unternehmen kann sich bei lexRocket als Startup of the Season bewerben. Unser Ziel ist es, dich von Anfang an zu unterstützen und dir langfristig zum Erfolg zu verhelfen. Natürlich kostenlos. Und garantiert ohne Haken.

  • Intensive Problemanalyse mit dir (und deinem Team)
  • Individueller Maßnahmenplan für die nächsten Monate
  • Workshops mit erfahrenen Mentoren
  • Kostenlose Tools aus der Lexware Welt (lexoffice, lexRocket Businessplan, Kontist, lexRocket Fördermittel-Finder uvm.)
  • Mediale Begleitung mit Social Media Boost
Jetzt als Startup of the Season bewerben!
Rakete Icon Lexrocket
Rakete mit Feuer Icon