Corona-Krise: Hier findest du Infos, was du jetzt für dein Unternehmen tun kannst. 😷
Sitzender Astronaut mit Laptop auf dem Schoß
Die Toolbox für deine Gründung.

Einfach. Sicher. Kostenlos.

NEU:
Jetzt alle Tools in einer Toolbox nutzen!

Und so funktioniert unser LEXROCKET-Angebot:

Als Gründungsinitiative von Lexware haben wir die Möglichkeit, dir unsere Cloud-Buchhaltungssoftware lexoffice für 6 Monate kostenlos anzubieten. Nutzen kannst du das Angebot ganz einfach, in dem du dich für unsere Toolbox registrierst. In der Toolbox findest du unter „Buchhaltung“ dann die Registrierungsseite von lexoffice, wo du dich mit einer Email-Adresse deiner Wahl (ggf. auch die vom Toolbox-Login) für das Angebot registrieren kannst. Bitte beachte: Aus technischen Gründen musst du dich hier erneut anmelden, du bist nicht automatisch für lexoffice freigeschalten, wenn du dich bei unserer Toolbox angemeldet hast!

lexRocket
Toolbox

Die Toolbox, die dir deinen Gründer:innen-Alltag erleichtert.

Bei LEXROCKET findest du Tools und Angebote, die du für deine Gründung oder den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens brauchen kannst - gebündelt in einer Toolbox. Egal ob Buchhaltung, Banking oder Businessplan-Software: Wir haben einige Tools für dich in unserer LEXROCKET-Toolbox parat. Denn: Unsere Lexware-Produkte bieten uns die Möglichkeit, dir vielseitiges Know-How bereitzustellen. Unser Angebot umfasst Werkzeuge, die du vor oder während deiner Gründung einsetzen kannst. Melde dich ganz einfach einmalig und kostenlos für die Toolbox an. Deine Vorteile: 

  • All-in-One-Lösung: Alles mit nur einem Login nutzen
  • Kostenlos und einmalig registrieren
  • Deinen eigenen Businessplan erstellen
  • Fördermöglichkeiten für dich finden
  • Die passende Rechtsform finden
  • Deine ersten Rechnungen schreiben
  • Steuerberater:in finden
  • Gründer:innentest machen
Für die LEXROCKET-Toolbox anmelden
Tablet und Mobile Belegscan per App mit lexoffice
Deine Buchhaltung Einfach Online Selbst Erledigen

lexoffice: online Buchhaltung

Ob Gründer:in oder Start-up, Buchhaltung ist oft ein leidiges Thema. Damit ist jetzt Schluss! Die Online-Unternehmenssoftware macht deine Buchhaltung automatisch und bietet dir ein genial digitales Office. Angebote erstellen, Rechnungen schreiben, Kund:innen verwalten oder die Steuererklärung vorbereiten - ab sofort kein Problem mehr. So gelingt dir der Start deines eigenen Business in puncto Buchhaltung ganz einfach!

Über den Login zur LEXROCKET-Toolbox gelangst du ganz einfach zu deinem kostenlosen Angebot und kannst 6 Monate kostenlos lexoffice nutzen.

Mehr zu lexoffice erfahren
Schnell & Einfach deinen businessplan erstellen

Businessplan-Software

Du hast eine Geschäftsidee, willst Dich selbstständig machen und benötigst Startkapital oder einen Gründungszuschuss? Dann empfiehlt es sich, einen Businessplan zu erstellen. Mit unserem Businessplan-Tool erstellst du diesen schnell und einfach. Denn eine gute Planung sowie eine gute Grundlage für die strategische Planung deines Vorhabens sind der Schlüssel zum Erfolg. Erst recht, wenn es um deine Existenzgründung geht.

Mehr zum Businessplan erfahren
Rechnung per Email versenden mit lexoffice
Tablet und Mobile Belegscan per App mit lexoffice
steckt in dir der Gründungs-Spirit?

Gründer:innentest

Du bist noch gar nicht sicher, ob du mit deiner Idee erfolgreich sein wirst? Natürlich können wir dir darüber keine Antwort liefern. Aber wir können dir sagen, wieviel Gründerpotential in dir steckt. Du beantwortest einige Fragen und schnell ermitteln wir, welche Fähigkeiten dich bereits als Gründer:in auszeichnen und in welchen Bereichen du vielleicht noch etwas mehr tun musst, um deinem Ziel noch näher zu kommen.

mehr zum Gründertest erfahren
Schnell & einfach dein fördermittel finden

Fördermittel-Finder

Dir fehlt noch eine kleine (oder große) Finanzspritze, damit du so richtig durchstarten kannst? Weißt aber nicht, welche Fördermittel für dich in Frage kommen? Und vor allem welche Konditionen daran gebunden sind? Mit dem LEXROCKET Fördermittel-Finder erhältst du eine Übersicht mit passenden Programmen für dein Business. Melde dich also bei der Toolbox an, um kostenlos auf den Fördermittel-Finder zuzugreifen und Förderpotentiale zu entdecken.

mehr zum fördermittel-Finder erfahren
Tablet und Mobile Belegscan per App mit lexoffice
Einfach, schnell und kostenlos die richtige Rechtsform finden

Rechtsformen-Finder

Gründer:innen in Deutschland haben die Qual der Wahl: Zahlreiche Rechtsformen-Varianten stehen zur Verfügung mit unterschiedlichen Auswirkungen in steuerlicher, finanzieller, rechtlicher und persönlicher Hinsicht. Der Rechtsformen-Finder, den wir in der Toolbox integriert haben, unterstützt dich bei der Wahl der passenden Rechtsform für dein Unternehmen. Er zeigt dir auch widersprüchliche Angaben und Konflikte an.

mehr zum Rechtsform-Analyzer erfahren
Tablet und Mobile Belegscan per App mit lexoffice
Tablet und Mobile Belegscan per App mit lexoffice
Einfach, zuverlässig & Kostenlos den passenden Steuerberater finden

Steuerberater:innensuche

Du nutzt bereits lexoffice, erledigst deine Buchhaltung ganz oder teilweise selbst und willst dabei aber auf Nummer sicher gehen? Dann nutze eine:n Steuerberater:in und mach dir damit das Leben leichter! Wir haben für dich eine Steuerberater:innensuche in der LEXROCKET-Toolbox integriert, mit der du Steuerberater:innen findest, die mit lexoffice arbeiten und dir so doppelt Arbeit sparen.

mehr zur Steuerberatersuche erfahren
Rakete Icon Lexrocket
Rakete mit Feuer Icon