Corona-Krise: Hier findest du Infos, was du jetzt für dein Unternehmen tun kannst. 😷
Illustriertes Astronauten-Team vor einer Rakete
Über uns.

Das LEXROCKET Team stellt sich vor.

lexRocket
Über uns

Das Team von lexrocket: Lerne uns kennen.

Damit du dir schon einmal ein Bild über uns machen kannst und einen ersten Eindruck erhältst, wer hinter LEXROCKET steckt, haben wir dir hier ein paar kurze Steckbriefe von unserem Team vorbereitet. Wenn du mehr erfahren möchtest oder Teil unserer SSACs werden willst - dann melde dich direkt bei uns. Zur Bewerbung für das SSAC kommst du hier. Presseanfragen, Interviews, Messeauftritte oder Kooperationen kannst du über unser Presseformular anfragen.

Das LEXROCKET-Team: Yalun Meng, Max Zimmermann und Dominik Stegmann

Yalun Meng

Yalun ist von Anfang an fester Bestandteil von LEXROCKET. Er glänzt durch seine offene und unterhaltsame Art, seine Networking-Skills und sein Organisationstalent - insbesondere in den Super Startup Adventure Camps. Erst kürzlich wurde Yalun vom PR-Report als Top-Talent 2021 im Bereich Kommunikation nominiert und gehört damit zu den #30u30. Und das sagt Yalun selbst über sich:

Android oder iPhone?
Hatte bis 2011 ein Android. Seit meinem iPhone 4 bin ich absoluter Freund von Apple und könnte auch nicht mehr auf Android wechseln.“ Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone!”

Was ist dein Lieblingszitat?
“Man sieht nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.” von Antoine de Saint-Exupery aus “Der kleine Prinz”  

Welche Serie ist deine Lieblingsserie?
Ich habe mehrere Lieblingsserien, aber ich würde lügen, wenn ich nicht “Game of Thrones” sage. Top-Serien, die ich allerdings auch noch empfehlen kann, sind “Black Mirror”, “Prison Break”, und natürlich der Allzeit-Klassiker “How I Met Your Mother”. Wer auf Anime steht, dem kann ich auch “Attack on Titan” und “Demon Slayer” empfehlen!

Welchen Browser verwendest du?
Chrome! Alles andere ist Mist! 😀

Foto Teilnehmer SSAC Carina Frings Gründerin udo
Foto Teilnehmer SSAC Carina Frings Gründerin udo

Dominik Stegmann

Dominik war bereits in Dahab beim ersten Super Startup Adventure Camp mit von der Partie. Mit kurzer Unterbrechung ist er seit 2019 nun fester Bestandteil der Truppe. Er brennt für das Thema Gründen und liebt den (oft sehr hitzigen) Austausch mit Gleichgesinnten. Seine Expertise liegt vor allem im Bereich Performance Marketing. Und das verrät uns Domi:

Was ist dein Lieblingsgericht?
Frühstück, lange und ausgiebig

Wieviele Stunden verbringst du am Tag durchschnittlich am Bildschirm (Handy/Laptop)? 8+ 

Was ist dein Lieblingszitat?
"Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather toskid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!" - Hunter S. Thompson

Was ist dein Motto? Tschakka! 

Was ist dein liebstes Urlaubsziel? Ich mag die Abwechslung, daher versuche ich selten an den gleichen Ort zwei Mal zu gehen. Sonne und Natur sind nie verkehrt!

Max Zimmermann

Der kreative Kopf des LEXROCKET-Teams kümmert sich vor allem um coole Designs, spannende Clips und alles was auf Social Media so läuft. Für die nötige Ruhe zwischendurch sorgt sein Hund Janosch, um den ihn der Rest des Teams beneidet.

Was ist dein Lieblingszitat?
"Am beschten du machsch de Fernseher aus, schausch de Tabelle nit an, bringt ja alles nix. Spielsch! Übsch!" Christian Streich

Steve Jobs oder Mark Zuckerberg?
Eigentlich keiner von beiden...

Was ist dein liebstes Urlaubsziel?
Südafrika

Welches Buch kannst du empfehlen?
Ich lese gerade “Die Bibel nach Biff”, von Christopher Moore.

Foto Teilnehmer SSAC Carina Frings Gründerin udo

Bevorstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen bei denen wir als Aussteller vor Ort sind:

  • 08.09.2022, Wien: Brutkasten Event
  • 14.-15.11.2022, Berlin: DeGut

Veranstaltungen, die wir als Teilnehmer besuchen:

  • 21.07.2022, Stuttgart: Startup BW Night
  • 02.09.2022, Freiburg: KTUR Summer School
  • 06.-07.09.2022, Köln: Pirate Summit
  • 25.-27.09.2022, München: Bits & Pretzels
  • 30.09.2022, Stuttgart: Startup BW Summit

Du willst uns treffen? Schreib uns gerne, bei welchem Event du uns gerne kennenlernen möchtest und wir melden uns bei dir!

Mediathek: Erfahre mehr über LEXROCKET

FAQ

Häufige Fragen zum SSAC

Wer steckt hinter LEXROCKET?

Hinter LEXROCKET steckt ein junges dynamisches Team – aus Gründer:innen, Kreativen und Young Professionals. Zusätzlich zu diesem Core-Team profitiert LEXROCKET von der geballten On- und Offline-Marketingpower von Lexware.

Schliessen
Was ist der Unterschied zu lexoffice?

Bei LEXROCKET handelt es sich um die Gründungsinitiative von Lexware, die viele verschiedene Angebote wie Wissensartikel, Experience-Formate und die LEXROCKET-Toolbox beinhaltet. Eines der Tools, die du als Gründer:in über unsere Plattform für 12 Monate kostenlos nutzen kannst ist die Buchhaltungslösung lexoffice. Lexoffice ist eine cloud-basierte Buchhaltungslösung, mit der du Angebote und Rechnungen schreiben, Kundendaten verwalten, und jederzeit deine Finanzen im Blick haben kannst.

Schliessen
In welcher Verbindung steht LEXROCKET zu Lexware?

Lexware ist die Dachmarke der Gründungsinitiative LEXROCKET und unterstützt das Startup-Team durch Bereitstellung wichtiger Online-Marketing-Ressourcen.

Schliessen
Wie kann ich am Start-up Camp teilnehmen?

Eine Teilnahme am Super Startup Adventure Camp ist nur nach einer erfolgreichen Bewerbung über unser Formular möglich. Die Gründung deines Unternehmens sollte jedoch nicht länger als 3 Jahre her sein. Es gibt keinen Branchenfokus und wir freuen uns auch über Bewerbungen von klassischen Existenzgründer:innen.

Schliessen
Wie kann man euch für eine Kooperation gewinnen?

Du hast Lust gemeinsam mit uns was auf die Beine zu stellen oder denkst, dass wir der ideale Partner für Dich sind? Dann schreib uns gerne direkt eine Mail mit deiner konkreten Anfrage an team@lexrocket.de

Schliessen
Ich habe selbst ein Tool entwickelt. Kann ich Teil eurer Toolbox werden?

Unsere LEXROCKET-Toolbox entwickelt sich stetig weiter und wird ständig um neue Funktionen und Tools erweitert. Wir haben den Anspruch eine vollständige und bedürfnisorientierte Plattform zu bauen, wo Gründungsinteressierte, Gründende und Gründer:innen die wichtigstens Tasks abarbeiten können. Du bist der Meinung, dein Tool fehlt? Dann melde dich gerne mit konkreten Ideen und Integrationsmöglichkeiten per Mail an team@lexrocket.de

Schliessen
Rakete Icon Lexrocket
Rakete mit Feuer Icon